Donnerstag, 27. August 2009

Checkliste

yippiiayey.


(x) zwei neue Mustang-Hosen.

sehr schön. Bin stolz. Hatte noch nie Mustang-Hosen, weil zu teuer. Aber im Store in Künzelsau gibts Mängelexemplare oder Restware - eine Hose, Marlene-Schnitt für 35 Euro, eine andere, Bootcut für 45. Soviel zahl ich mittlerweile auch bei H&M.

Versuchen schon den ganzen Morgen im International Office der Uni in Krakau anzurufen, aber der Anschluss "ist vorrübergehend nicht erreichbar"...Die machen Ferien in hardcore-manier. Tzk.


Heute Abend gehts zu meinem Liebsten - diesmal mit dem weißen Wuschelhund. Reisen mit Hund ist immer aufregend- besonders im Zug. Ich bin dann permanent angespannt und unter Streß - so ist es wohl, wenn man ein Kind hat.
Da Sammy so klein ist, dass er in eine Hundetragetasche passt, muss ich nichts für ihn zahlen (ansonsten den Kinderpreis. Lustigerweise darf man alles, was tragbar ist und als Gepäck durchgeht umsonst mitführen. Das würde heißen, wenn ich eine Deutsche Dogge, oder einen Eisbären! in eine rollbare Transporthundebox quetsche, würde ich nichts für ihn zahlen. ^^). Doch er hält maximal ne halbe Stunde als Schoßhündchen in der Tasche aus - dann macht er Terz. Zum Glück waren die meisten Schaffner hin und weg von ihm und erlaubten mir, ihn auf den Boden zu lassen. Einer war mal sehr pikiert, weil der Hund in der Nähe der Sitze auf meinem Schoß lag - meckerte aber rum, als ich ihn auf den Boden lassen wollte- ich müsste dann den Kinderpreis für ihn zahlen.

Also..auf ein Neues, hoffen wir auf die Hundefreundlichkeit der Schaffner der Deutschen Bahn.

Freuen wir uns auf die Deutsche Bahn,

Tia + Sammy.

Montag, 24. August 2009

Übrigens....

an dieser Stelle Grüße an Dana, meine Auslandssemestermaultaschen-Expeditions-Mitstreiterin!


:)

Adressen für Besucher...

Wer mich besuchen kommt, darf als Pakettaube fungieren - da ich eventuell wichtige Dinge nicht mehr in die Koffer bringe (nicht wegen der Tetris-Packweise, eher wegen dem Gewicht), wäre es super, wenn diejenigen, die zu mir unterwegs sind, bei meinen Eltern vorbeischauen und mir vielleicht.....zum Beispiel....Winterklamotten mitbringen ; )

Oder Maultaschen!

Hier findet ihr eine Seite, auf der ihr Ferienapartements oder -zimmer suchen könnt. Ist meist billiger als die Studentenhotels für eine Woche und man muss sich nicht das Bad mit jemand fremden teilen. Dort lassen sich Anzahl der Personen, Zeitraum und und und eintragen.


und hier sind Youth Hostels, Studentenhotels und ähnliches aufgelistet für Kurztrips. Je nach Experimentierlaune sogar für 16 Euro pro Nacht (da müsste man sich dann ein Bad teilen.).


Wer hat lust?

Checkliste

Ich habe:


- 2 riesige Trolleys, in denen ich mich selbst verpacken könnte plus 10 kg Übergepäckgewicht gebucht, das macht 30 kg Gepäck insgesamt
- eine Auslandsversicherung
- Erasmuskram und Auslandsbafög weggeschickt

Soweit so gut.


Einkaufsliste:

(X) Pulli
(X) Winterstiefel
(X) Herbstschuhe
(_) Hose
(_) Aquarellfarben
(_) Skizzenbuch


Muss noch erledigt werden:

Bis zum 1.September:

- meinen Teil der nächsten Publikation schreiben
- Trickfilm- DVD fertig machen
- Portfoli von Studenten korrigieren

Bis zum Abflug:

- Hausarbeit in Deutsch fertig schreiben
- möglichst viel Zeit mit meinem Liebsten verbringen, den ich durch seinen Auslandsaufenthalt später dann knapp ein Jahr nicht mehr sehe
- Kaffee-trinken oder Telefonieren mit Freunden



-
Bam!

Ich habe mich also für diesen Anbieter entschieden.
Während der Blogsuche hatte ich mehrere Kriterien:

- kostenlos
- ohne Werbung
- Passwortgeschützt

Leider habe ich, ohne etwas zu zahlen, nicht alle drei Kriterien abhaken können. Aber...egal. Einen Tod muss man sterben, wie man so schön sagt.


so long,

Donnerstag, 20. August 2009

Test.

das ist mein erster testeintrag.

dieser blog wird mich (hoffentlich) durch die welt der polnischen maultaschen begleiten.

mal sehen!